Über mich / Kontakt

Kontakt

vschneuwly@gmail.com

079 504 26 82


Vera Schneuwly

Psychologin

MBSR-Lehrerin, Europäisches Zentrum für Achtsamkeit in Freiburg (D)

Mitglied im MBSR-Verband

Meditation- und Retreaterfahrung bei Lehrenden wie Sylvia Wetzel, Akincano, Florence Meleo-Meyer, Samuel Theiler

Kaufmännische Grundbildung und Berufserfahrung im Personalwesen

"You are the sky. Everything else is just the weather" - Pema Chödrön

Ich bin MBSR-Lehrerin, Psychologin und Mutter von zwei kleinen Kindern. Achtsamkeit ist seit einigen Jahren ein zentraler Aspekt meiner Lebensphilosophie. Mir ist es wichtig, mit Achtsamkeit verbundene Wertehaltungen, wie Gelassenheit, Mitgefühl oder Freundlichkeit und auch Humor zu kultivieren und im Alltag zu integrieren (mit allen natürlichen Schwankungen). Ausserdem bin ich gerne draussen in der Natur unterwegs.

In meiner Tätigkeit als Achtsamkeitslehrerin arbeite ich mit Jugendlichen und Erwachsenen, unter anderem auch im klinischen Kontext.